Treffpunkt Gottesdienst mit Oberkirchenrätin Christine Noschka

Wir laden herzlich ein: zum Treffpunkt Gottesdienst am Sonntag, 12. 02. 10.30 Uhr in der Christuskirche
tgnoschka_christine
Welche Herausforderungen stellen sich an Christen und Christinnen in einer Gesellschaft, der die christliche Tradition nicht mehr selbstverständlich ist? Wer ist der Gott, dem wir unser Vertrauen schenken sollen? Wie kann die Kirche so von Christus sprechen, dass sie verstanden wird?  Christine Noschka,  Pfarrerin, Oberkirchenrätin und Mitglied der Kirchenleitung unserer Kirche wird sich in der Predigt damit befasssen. 

Zum 100. Jubiläum von Kirche anders war als Besucherin bei uns, jetzt kommt sie als Predigerin in den Treffpunkt Gottesdienst. Den Gottesdienst gestalten darüber hinaus Pfarrerin Ulrike Mey, eine unserer Gottesdienstbands, Karl Heinz Broske an der Orgel und weitere Ehrenamtliche.  

Christine Noschka ist Leiterin des Dezernats 1, welches das gesamte inhaltliche Leben der EKHN umfasst: die Arbeit in den Gemeinden, weitere kirchliche Handlungsfelder, Arbeitszentren, Spezialseelsorge, Unterricht in Schulen und Gemeinden. Als Dezernatsleiterin ist sie auch Mitglied der Kirchenleitung der EKHN. Zum 100. Jubiläum von Kirche anders war sie bereits einmal in der Christuskirchengemeinde, damals als Besucherin. Jetzt kommt sie als Predigerin in den Treffpunkt Gottesdienst. 

Tags: Treffpunkt Gottesdienst

Drucken