KV-Wahl

EKH 007 Animiert Banner 300x250 141126

Wir haben gewählt!!

Gegen 19:30 Uhr stand das Ergebnis fest und wurde bekanntgegeben: 603 Gemeinde-mitglieder haben gewählt, davon 214 per Briefwahl, 5 Stimmen waren leider ungültig und das alles entsprach einer Wahlbeteiligung von 15 %.

Die Wahlbeteiligung  hätte durchaus höher sein können, aber der gesamte Tag war für alle Beteiligten ein wirklich schöner Tag.

Von den 18 Kandidat/inn/en wurden 14 Kirchenvorsteher/innen gewählt und zwar (in  alphabetischer Reihenfolge ihres Nachnamens): Ralf Appel; Britta Betz; Christian Brück; Anna Debé; Christoph Diemerling; Astrid Edelmann; Irene Hartmann; Steffen Kreiling; Werner Kristeller; Claudia Leiendecker; Matthias Meffert; Judith Reitz; Nadine Schwarz; Tobias Utter.

Leid tat es uns um die vier nicht gewählten Kandidat/innen. Gefreut haben wir uns gleichzeitig für und mit den gewählten. Auffallend war, dass alle amtierenden Kirchenvorsteher/innen, die sich wieder zur Wahl gestellt hatten, auch gewählt wurden. Das ist ganz sicher eine Bestätigung der wirklich guten Arbeit des Kirchenvorstandes und das ist für uns das Wichtigste an diesem Wahlergebnis.

Vor allem aber bitten wir Gott um seinen Segen, denn um eine Gemeinde zu leiten, braucht man genau das.

Der Wahlvorstand hat alle Stimmen ausgezählt und der Kirchenvorstand im Anschluss die Wahl geprüft, für gültig erklärt und das Wahlergebnis festgestellt. Dagegen besteht eine Einspruchsfrist bis zum 10. Mai. Wahlberechtigte Gemeindemitglieder können aus formalen Gründen schriftlich Einspruch beim Kirchenvorstand einlegen.

Der neu gewählte Kirchenvorstand wird am 6. September im Gottesdienst eingeführt und beginnt dann seine 6jährige Amtszeit.

Verfasst am .

Drucken