2018-11 - Worship Abend - Soul on Fire

00007 IMG 5132„Soul on Fire“ war nicht nur der Titel des Feiert Jesus! - Worshipabends mit der Band BiG am Samstag, dem 3.11.2018 in der Christuskirche, sondern das war auch zu spüren. Schon bei der fulminanten Eröffnung mit dem Song „Words“ war die Begeisterung im Raum greifbar.

Sängerin Lena Mebus lud zu Beginn dazu ein, gemeinsam mit der Band Lobpreis zu feiern, zu singen, zu klatschen und zu tanzen. Und die über 100 Besucher des Abends folgten dieser Einladung gern. Für noch mehr Stimmung sorgte das Technik-Team unter Leitung von Kai Schneider mit einer umfangreichen Lichter Show, die glanzvoll die Kirche füllte.

Musikalisch wurde von BiG ein abwechslungsreiches Programm geboten. Von dem Country Song und Namensgeber des Abends „Soul on Fire“, über berührende Balladen wie „Broken Hallelujah“ und „Who am I“, bis hin zu rockigen Stücken wie „Rückenwind“ und „Limitless“ – um nur ein paar Beispiele zu nennen.

00008 IMG 3466Nach „Who am I“ stellte sich Gitarrist Martin Schönstedt genau dieser Frage inhaltlich. „Wer bin ich, dass ich die Liebe Gottes verdiene?“, fragte er. Es gäbe doch so viele andere Menschen, die weniger Fehler machten oder sich viel mehr für das Gute auf der Welt einsetzten. Gott schenke uns unglaublich viel, Freunde und Familie, Die Schönheit der Natur und vor allem unser Leben. Doch wir müssten kein schlechtes Gewissen oder gar Schuld empfinden, weil wir sein Geschenk niemals in dieser Fülle erwidern könnten. Seine Liebe müssten wir uns nicht verdienen. Er schenkt sie uns bedingungslos, weil er Gott und wir seine Kinder sind.

Musikalisch ging es rockig weiter auf den Höhepunkt zu. Bei „Limitless“ stellte Sängerin Vivien Wicke dem begeisterten Publikum die einzelnen Bandmitglieder vor: Nico Rasch (Drums,) Julius Wicke (Bass), Johannes Freiling und Martin Schönstedt (Gitarre) und Lea Schieber (Keys). Zusammen mit den beiden Sängerinnen Lena Mebus und Vivien Wicke war die Band BiG an diesem Abend zum ersten Mal in dieser Besetzung zu hören. Martin Schönstedt war der Band erst vor einigen Wochen beigetreten und Jule Nowak, die zweite Dame an den Keys, war bis vor kurzem noch im Ausland.

Den Abschluss des Abends bildeten Gebet und Segenslied. Der Ziehvater der Band und ehemalige Coach Thorsten Mebus lobte die Beteiligten nach dem Auftritt und blickte stolz auf die 4 jährige Entwicklung der Band zurück. Die Besucher des Abends waren jedoch noch nicht fertig und riefen laut nach einer Zugabe.

Mit drei Zugaben und tosendem Applaus ging der Worship Abend dann endgültig zu Ende.

Martin Schönstedt

00010 IMG 5137 00025 IMG 5172

Verfasst am .

Drucken