Tauferinnerung bei Kirche für Kurze

Besucher 2 2Rückblick: Kirche für Kurze: Ich bin getauft!

Bei phantastischem Wetter haben wir am Sonntag, den 20. September im Hof einen Taufeinnerungsgottesdienst mit den Kleinsten gefeiert (na ja, deren Eltern, Geschwister, Großeltern oder Paten waren auch mit dabei).  

Es kamen ganz viele und haben mit uns über die Taufe nachgedacht, vor allem übers Wasser. Den Kindern fiel viel ganz viel ein, was man mit Wasser alles machen kann: trinken, Pflanzen gießen, Quatsch machen, sich waschen und noch vieles mehr. Das haben wir dann auch gemeinsam in einem "Barfußpfad" erlebt. Es gab Gelkügelchen, Eiswasser, Wasser mit Badezusatz (gelb und knisternd!), schmutziges Wasser und am Ende klares, warmes Wasser. Die Kinder haben es sichtbar genossen und danach munter drüber geplaudert.

Ulrike Mey hat all dies mit ihnen auf die Taufe und Gottes Zusage gedeutet, dass er uns im Leben begleitet. Am Ende bekamen jedes Kind, das vor drei jahren getauft wurde, eine Bibel geschenkt und alle erhielten ein "Taufmobile". Es war ein voller, lebhafter und toller Gottesdienst.  

Barfusspfad 2

 

Verfasst am .

Drucken