Ostereiersammeln im Kurpark

Rückblick:
thumb_osterhase Zum dritten Mal sind alle Kinder bis 10 Jahre zum Ostereiersammeln eingeladen. Christuskirchengemeinde und Gewerbering veranstalten am Ostersamstag 2008 um 10.30 Uhr vor dem Kurhaus diese große Einstimmung aufs Osterfest.
 
Zwischen den mehreren tausend Hühner- und Schokoeiern versteckt sind auch 420 nummerierte Plastikeier, die dann gegen Gutscheine von Innenstadtgeschäften eingetauscht werden können. Dort gibt es dann direkt am Ostersamstag ein kleines Kindergeschenk.

„Wir achten darauf, dass jedes Kind wirklich nur einen Gutschein erhält – und die Eltern bitten wir ebenso herzlich wie dringend, nicht selbst auf den Wiesen zu sammeln, sondern diese Freude den Kindern zu lassen“ so Martina Radgen als Cheforganisatorin der Aktion.

Wichtig ist, dass alle sich pünktlich um 10.30 Uhr vor dem Kurhaus einfinden. Dort gibt es ein kurzes Programm unter dem Motto „Was hat eigentlich der Osterhase mit Ostern zu tun?“ und einige Infos und dann den Start des Sammelns auf drei abgesperrten Wiesenabschnitten. Ganz herzlich danken wir schon im voraus allen Helfern, die auch dieses Jahr wieder diese tolle Kinderaktion möglich machen!

Klaus Neumeier

osterhase_mit_martina

Verfasst am .

Tags: Ostern, Ostereier

Drucken