Einhundert Schafe...

wie vom Spatzenchor gesungen, waren es zwar nicht... aber zwei Echte!

thumb_dscf3811Und etwa hundert kleine und große Besucher beim Krabbel-Gottesdienst zum Thema
"Jesus, der gute Hirte" am vergangenem Sonntag, dem 20. April 2008.

Lesen Sie weiter und schauen Sie sich die Bilder an...

Anschaulich und mit allen Sinnen erfahrbar hat das Krabbelgottesdienstteam das Thema für die Kinder aufbereitet.
Und aus diesem Grund hatten wir Familie Geitzhaus, die in Bad Vilbel einen Schafhof betreiben, gebeten, mit zweien der Lämmer in den Kirchsaal zu kommen... zum Fühlen, Riechen, Sehen und Darüber reden.thumb_dscf3818
 
Brav und nur ein klein wenig verschreckt standen die wolligen Geschwister in dem eigens gezimmerten Pferch inmitten des Besucherkreises, sehr zur Freude der kleinen Gemeindemitglieder, die eifrig Fragen stellen.

Hier geht es zu den Bilder

Ob die Schafe denn mähen könnten, wie die beiden Tiere den hießen und wo sie denn leben würde, wurde gefragt. Auch hätte Frau Geitzhaus bereits ein Schaf, welches sich unter dem Zaun durchgedrückt hätte, am Nordpfarrhaus wieder einfangen können. So wurde der Bogen gespannt zum Bibeltext, der uns uns anregen soll, auf den anderen zu achten, im Kindergarten, in der Familie und in der Gemeindschaft.
Davon sang dann auch der Spatzenchor in dem von der Chorleiterin Tanja Tahmassebi-Hack komponierten Lied "Hundert Schafe", und als wüßten die zwei Lämmer, dass es um sie ging, blieben sie trotz der ungewohnten (Geräusch-)kulisse ganz ruhig.
Ob sie das anschließende Streicheln vieler Kinderhände als Belohnung ansahen, wissen wir nicht, aber den Kindern bleibt dieser Krabbelgottesdienst ganz sicher in Erinnerung."
Wer nun übrigens Appetit auf echten Vilbeler Schafskäse und sonstige "schafische Produkte" verspürt, trifft die Familie Geitzhaus alle 2 Wochen samstags auf dem Bauernmarkt (Stand Dottenfelder Hof) an der Stadtschule oder kann sich telefonisch unter (06101) 2215 bei ihnen melden.

Verfasst am .

Drucken