Regenbogenfisch in der Auferstehungskirche

Rückblick: Sonntag,14. September 2008 


thumb_rbf4Da wackelte die Kirche, als die über 40 kleinen Sängerinnen und Sänger des Spatzenchores den „Meereswasserrock" intonierten! 


Aufgrund der großen Nachfrage:
Zusatzkonzert am 09. November!

 

 

thumb_rbf2

 

thumb_rbf3

 thumb_rbf1


thumb_regenbogenfisch3


 


 

 

 


 

 

 

Da wackelte die Kirche, als die über 40 kleinen Sängerinnen und Sänger des Spatzenchores den „Meereswasserrock“ intonierten! Aber der Reihe nach:

Anlässlich des „Tag des offenen Denkmals“ führte der Spatzenchor der evangelischen Christuskirchengemeinde Bad Vilbel das Kindersingspiel „Regenbogenfisch, komm hilf mir!“ auf. Voller Begeisterung hatte der Chor unter Tanja Tahmassebi-Hack und Yuka Pirschel seit Monaten geprobt und auf diesen Tag hingearbeitet. Viele fleißige Hände hatten Kostüme gebastelt und den Innenraum der altehrwürdigen Auferstehungskirche in eine Unterwasserwelt vom feinsten verwandelt. Weiter trug auch die raffinierte Lichtführung des Technikteams unter bewährter Leitung von Kai Schneider bei, dass so manch Besucher sich eher in der Tiefsee als im Binnenland wähnte.

Erzählt wurde in abwechslungsreichen und schönen Liedern die Geschichte über Fremdenfeindlichkeit und Zivilcourage von 2 kleinen Fischlein, die verlassen in den Weiten des Meeres Anschluss an den Schwarm des Regenbogenfisches suchten – dort aber zunächst keine Aufnahme fanden. Erst nachdem ein großer Hai beinahe die beiden Fischlein gefressen hätte, wurden diese auf Initiative des Regenbogenfisches unter den Schutz der Glitzerfische gestellt.

Bezaubernd und teilweise auch ergreifend waren Caroline Schanbacher in der Titelrolle sowie Sofia Bender und Michelle Stohs als die beiden fremden Fischlein. Mit ebensoviel Engagement verkörperte Leo Raisig den raubeinigen Zackenfisch, der sich am Ende doch als guter Kamerad im Kampf gegen den Hai erwies. Als weitere Solisten begeisteren Sven Meffert, Marie Grein, Sophie Hübner, Yannik Schramm, Niklas Hartmann, Isabel Sherrifs, Nanna Pirschel und Saskia Schuffenhauer.

Musikalisch begleitete die eigens aus dem Elternkreis formierte Band mit Ursel Raisig (Querflöte), Miko Dürr (Blockflöte/Altflöte) sowie Axel Raisig (Bass). Überzeugend und der Rolle entsprechend grauslich brillierte Vater Frank Hartmann als Hai. Am Ende wurden die Kinder von einem begeisterten Publikum mit stürmischen Applaus umjubelt, und ließen mit dem Meeresbodenrock als Zugabe nochmals die Kirche wackeln…..

Aufgrund der großen Nachfrage wird es ein Zusatzkonzert am 09. November um 15.oo Uhr geben, dann im Gemeindesaal de Christuskirchengemeinde im Grünen Weg.

Ach ja, die Geschichte zwischen den Liedern wurde von Christian Brück vorgelesen, der seiner Rolle entsprechend nun auch für diesen kleinen Rückblick verantwortlich zeichnet.

 

 

 

Weitere Bilder Finden Sie auch    hier

 

 

rbf3

 

 

  rbf2

 

 

rbf1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verfasst am .

Drucken