Krabbelgottesdienst mit neuem Kreuz

Rückblick:
thumb_kragodi_kreuz_teamSeit 15.März 2009 hat der Krabbelgottesdienst ein neues Kreuz.
Jochen Hack, Tanja Tahmassebi-Hack und Manfred Waltz (im Bild vorne von rechts nach links) haben das von Ihnen entworfene und kindgerecht gestaltete Kreuz im Rahmen des Krabbelgottesdienstes am 15. März 09 dem Team übergeben. kragodi_kreuz1
"An Karfreitag war das Kreuz ein Symbol für den traurigsten Tag. Jesus starb am Kreuz. Aber das war nicht das Ende!
Seit der Auferstehung ist das Kreuz für uns Christen ein Symbol für unseren Glauben geworden: Gott liebt uns Menschen und seine Schöpfung. Jesus hat den Tod überwunden und ist auferstanden. Wir können wieder in einer neue Beziehung mit Gott treten, denn er vergibt uns. - Diese frohe Botschaft wollten wir für Kindern mit diesem Kreuz zum Ausdruck bringen".

Seit einigen Monaten findet der Krabbelgottesdienst nicht mehr im Kirchraum statt (dieser wird für den "Treffpunkt Gottesdienst" genutzt) sondern im Großen Saal.
Während des Krabbelgottesdienstes wird das Kreuz im im Großen Saal aufgebaut.

Herzlichen Dank an Jochen, Tanja und Manfred!
kragodi_kreuz_team

Verfasst am .

Drucken