CrossroadDer nächste Jugendgottesdienst CROSSROAD findet im Ev. Gemeindehaus in Massenheim oberhalb der Kirche statt. Am Freitag, 13. September um bereits 18 Uhr geht es um „Ab in die Welt – nö, ich nicht!“

Martin Schönstedt ist seit vielen Jahren ehrenamtlicher Jugendmitarbeiter in der Christuskirchengemeinde und im Team des CROSSROAD-Gottesdienstes aktiv. Er wird zusammen mit Marlene Mühlhans die Predigt halten. Marlene ist ebenfalls Jugendmitarbeiterin in der Christuskirchengemeinde und ist gerade von einem Freiwilligen Sozialen Jahr aus Südafrika zurückgekommen. Sie hat dort im Ndlovu-Project ehrenamtlich mitgearbeitet. Martin Schönstedt hingegen blieb nach seinem Abitur in Deutschland und begann sein Studium. Über ihre Wege nach der Schulzeit werden sie in Crossroad berichten.

Fröhlich wird es wie immer im CROSSROAD-Jugendgottesdienst zugehen – mit Theater mit einer eigentlich unmöglichen Begegnung, mit modernen Liedern der übergemeindlichen Jugendband „Flötengedöns“ und einer jugendgemäßen Moderation. Eingeladen sind Jugendliche ab 12 Jahren, in der Regel also ab der 7. Klasse. Das Team des Jugendgottesdienstes kommt vor allem aus den Gemeinden Dortelweil und der Christuskirche, ist aber offen auch für Mitarbeitende aus den anderen evangelischen Gemeinden.

Das CROSSROAD Team kommt aus der gemeinsamen Jugendmitarbeitergruppe der Gemeinden Dortelweil und Christuskirche.

Tags: CrossRoad

Drucken