„Kinder und der liebe Gott“

Kinder und der liebe GottWas kann „Christliche Erziehung“ heute bedeuten? Geht „christlich erziehen“ überhaupt? Dieser Frage widmen sich zwei Gesprächsabende der Ev. Christuskirchengemeinde am

Die Leitung haben Pfarrer Dr. Klaus Neumeier und Ruth E. Homann, Leiterin der integrativen evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“.

In einer weitgehend säkularen Gesellschaft wird es zunehmend schwieriger, Sinn und Inhalte einer christlichen Erziehung für sich selbst zu erkennen und umzusetzen. Zugleich ist diese Thema im Taufversprechen. Kirchengemeinde und Evangelische Kindertagesstätte möchten daher Hilfestellungen geben, dies mit Leben zu füllen. Dazu kommt, dass in der Vielfalt von Werten und Normen einer postmodernen Gesellschaft es generell schwierig ist, den Weg mit und für die eigene Familie zu finden und zu gehen. Nachgefragt werden soll in diesem Sinne, wie heute mit Kindern gebetet werden kann, wie und welche biblische Geschichten von Relevanz sind, was es an Werten und Grundsätzen für eine gelingende Erziehung geben soll. Und welche Vorstellungen Kinder vom lieben Gott haben, das schwierige Thema Kind und Tod, und alle Themen, die von den Teilnehmenden eingebracht werden.

Die Gesprächsabende sind kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten: Tel. 8 53 55 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tags: Gespräch

Drucken