Familienfrühstück Grafik ohne TextHerzliche Einladung zu Familienfrühstück und TG family!

Haben Sie sich auch schon mal gefragt: "Wie kann ich einen Gottesdienst besuchen, ohne dass meine Kinder die Kirche auseinandernehmen?!"

Wer mit seinen lieben Kleinen am Sonntagvormittag gerne „trotzdem“ Gemeinschaft mit Gleichgesinnten sucht und sich nach einem geistlichen Programm sehnt, der ist in der Christuskirche richtig. Regelmäßig sechs Mal im Jahr wird hier ein Familienfrühstück angeboten.

Am Sonntag, dem 15. März ist es wieder so weit: Um 9 Uhr wird losgefrühstückt im Saal der Christuskirche im Grünen Weg 4 in Bad Vilbel. In zwangloser Atmosphäre können Familien mit Kindern frühstücken, einander kennen lernen oder nach längerer Zeit wieder begegnen.

Ein kurzer, kindgerechter Impuls um Punkt 9:30 Uhr bietet Anlass für Groß und Klein, über das Wesentliche im Leben nachzudenken und ins Gespräch zu kommen. Und das Beste ist: Im Anschluss an das Frühstück können alle Familien gemeinsam den Gottesdienst in der Christuskirche besuchen, so dass niemand Angst haben muss, mit seinen Zöglingen allein zu sein. Durch die entspannte Atmosphäre ist es dann übrigens ein leichtes, die gottesdienstliche Feier zu genießen, ohne dass die Kinder außer Rand und Band geraten.

Eine „Stille Ecke“ mit Malsachen ist im Kirchraum grundsätzlich ebenso vorgesehen wie die Möglichkeit der Audio-Übertragung ins Erdgeschoss, wo die Erwachsenen im Zweifelsfall dem Gottesdienst folgen können, während die Kinder nach Lust und Laune spielen. Am 15. März freilich wird es auch während des Gottesdienstes bunt und trubelig: Der Treffpunkt Gottesdienst mit dem Schwerpunkt „family“ wird musikalisch von einer Band gestaltet, ist liturgisch auf Kinder und Familien ausgerichtet und beinhaltet durch die geplanten Taufen außerdem viel zum Schauen und Staunen. 

Anmeldungen für das Frühstück werden zwecks Mengenplanung erbeten über das Gemeindebüro (Tel. 85355) oder Pfr. Ingo Schütz, aber auch spontane Gäste sind gerne gesehen.

Drucken