vilbelei7

Es war eine tolle Aktion: In der ganzen Stadt haben Kinder Steine bemalt und sie zu verwandeln lebendigen Zeichen der Hoffnung und der Freude verwandelt. Die Osterbotschaft ist so auf allen Wegen sichtbar geworden: Wir feiern das Leben, das stärker ist als der Tod und alles, was uns Angst macht!

Seit Ostern ist nun mehr als eine Woche vergangen. Hoffnung und Freude bleiben. Aber die Steine dürfen jetzt eingesammelt werden: Wer mag, kann sie sich als Erinnerung mit nach Hause nehmen (auch "fremde" Steine), sie vor der Haustür auslegen, Skulpturen daraus bauen... Damit sie bei der Pflege der Grünanlagen nicht stören, wollen wir sie aber aus dem Kurpark und anderen Rasenflächen entfernen.

Klar ist: Wer mitmacht, hat schon gewonnen. Aber wer dann auch noch ein Bild von möglichst vielen gesammelten Steinen online mit dem Hashtag #vilbelei postet, kann sich auf eine kleine Überraschung freuen!  

Eure Ev. Kirchengemeinden Bad Vilbels

Drucken