Am Sonntag den 23. August findet wieder eine „Kirche für Kurze“ (Krabbelgottesdienst) in der Ev. Christuskirche im Grünen Weg statt. Eingeladen sind alle Kinder zwischen ein und fünf Jahren mit ihren Geschwistern, Eltern, Großeltern und ihren Paten. Der Gottesdienst beginnt um 10.45 Uhr und dauert etwa 25 Minuten.die arche im wasser 2

Er findet bei gutem Wetter links hinter dem Gemeindezentrum im Freien statt, ansonsten im Gemeindesaal (Zugang über wenige Stufen durch die Eingangshalle im Grünen Weg oder mit dem Aufzug links vom Gemeindezentrum).

Natürlich findet der Gottesdienst mit Abstand statt und zumindest für alle Erwachsenen ohne Gesang. Sowohl im Freien wie im Saal sind zum Sitzen „Familieninseln“ geplant. Es wird gebeten, dass die Erwachsenen beim Kommen und Gehen einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wie heute allgemein üblich.

Beim gemeinsamen beten und hören geht es diesmal um Noah und seine Arche: Große Schiffe kennen viele Kinder auch aus unserer Zeit – dann fahren sie zum Beispiel auf eine Insel und haben sogar Autos und LKW mit an Bord. Was hatte Noah mit seinem großen Schiff vor und warum können wir uns heute noch freuen, wenn wir einen Regenbogen am Himmel sehen…

Klaus Neumeier und das Team der „Kirche für Kurze“ wird zusammen mit den Handpuppen Stevie und Sally die Kinder mit in die Geschichte hineinnehmen.

Tags: Kinder

Drucken