Bad Vilbeler Jugendgottesdienst am 19. Juni findet wie in jedem Sommer an einem besonderen Ort open air statt, dieses Mal auf dem Bogenschießplatz nahe der Kläranlage an der Nidda (Zufahrt mit dem Fahrrad entlang der Nidda, mit dem Auto über den „Thermenkreisel“ und die Huizener Straße, dann Richtung Wertstoffhof abbiegen). Dort im Freien kann auch in der Corona-Zeit sehr schön ein gemeinsamer Gottesdienst mit Abstand gefeiert werden. „Ziel verfehlt“ ist der eine Teil des Titels und auf einer Bogenschießanlage ein vertrautes Erlebnis, das vor Ort auch demonstriert werden wird. Und dann doch auch „Treffer versenkt“… Auch im Leben ist nicht jeder Schuss ein Treffer. Wie aber gehen wir mit Scheitern um? Bianca Zorbach aus der Gemeinde Dortelweil sowie Saskia Schuffenhauer aus der Christuskirche werden sich in ihrer Predigt dazu Gedanken machen.

Wie immer gibt es im Jugendgottesdienst unterhaltsames Theater, moderne christliche Bandmusik sowie eine jugendgemäße Moderation. Eingeladen sind Jugendliche ab 13 Jahren, in der Regel also ab der 8. Klasse und damit der Hauptzeit der Konfirmanden. Vor allem aber wendet sich Crossroad an die konfirmierten Jugendlichen. Das Team des Jugendgottesdienstes kommt vor allem aus den Gemeinden Dortelweil und der Christuskirche, ist aber offen auch für Mitarbeitende aus den anderen evangelischen Gemeinden.

 

Tags: CrossRoad

Drucken