Marktgottesdienst

Wir laden herzlich ein: 

Markt

„Hält das?“, hat sich mancher bestimmt schon einmal im Kettenkarussell oder einem anderen Fahrgeschäft auf dem Markt gefragt. Bisher hat es in Bad Vilbel immer gehalten. Das ist anscheinend sehr verlässlich. Hält das, fragen sich manche vielleicht im Zusammenhang mit einem Eheversprechend. Nicht immer gelingt das. Hält das, kann man sich bei Versprechen mancher Politiker fragen und spätestens hier macht sich Skepsis breit. Wem kann man eigentlich vertrauen und auf was verlasse ich mich? Das alles wird Thema des Gottesdienstes sein. 

Seit vielen Jahren feiern wir gemeinsam mit der Ev. Schaustellerseelsorge anlässlich des Vilbeler Marktes am „Marktsonntag“ im Autoskooter der Familie Eiserloh. Die Predigt ist keine im herkömmlichen Sinn, Gottesdienstbesucher sind mit einbezogen und es gibt Livemusik durch eine Gottesdienstband und moderne christliche Lieder zum Mitsingen.

Für viele Familien ist der Gottesdienst im Autoskooter ein erster Treffpunkt nach den Sommerferien und die Kinder sind begeistert, während des Gottesdienstes in den „Autos“ sitzen zu dürfen (Fahren kann man allerdings erst wieder danach). Im Anschluss an den Gottesdienst gehen traditionell viele Besucher/innen zum Mittagessen an den gegenüberliegenden Stand von Frau Wach.

Drucken