CK-Kulturfahrt nach Sizilien 29.09.-06.10.2019

Palermo TeatroNoch wenige freie Restplätze bei der Herbst-Kulturfahrt der Christuskirchengemeinde

Vom 29.09. bis zum 06.10.2019 wird die Ev. Christuskirchengemeinde ihre nächste Kulturreise unternehmen. Es geht dieses Mal nach Sizilien, wo von Catania aus eine achttägige Rundreise mit dem Reisebus stattfinden wird. Bis Ende Juni können noch einige wenige Restplätze belegt werden, dazu laden wir hiermit herzlich ein. Die Flugreise findet mit Lufthansa per Direktflug von Frankfurt aus statt und beinhaltet für 1.195 € Flug, Programm, Übernachtung im DZ und Halbpension. Die Reise wird in Zusammenarbeit mit der Reisemission Leipzig durchgeführt – wie die meisten Kulturreisen der Christuskirchengemeinde.

Auf dem Programm stehen griechische und römische Altertümer in Catania oder Selinunte, Agrigent und Segeste sowie auch die Kaiservilla Casale bei Piazza Armerina und das Theater in Taormina. Dazu kommen normannische und mittelalterliche Kirchen und Kathedralen zum Beispiel in Monreale bei Palermo oder in Cefalu. Aber auch die sizilianische Landschaft soll nicht zu kurz kommen: Ein Ausflug auf den Ätna gehört ebenso ins Programm wie Fahrten durch die Berge mit ihren Dörfern und Zeit am Mittelmeer. Nicht zuletzt aber soll auch Zeit sein zur Begegnung in der Gruppe, zum Eintauchen in „la dolce vita“ und für die italienischen Städte der Neuzeit, denn trotz aller antiken Denkmäler ist Sizilien voller Leben…

 Anmeldung und Flyer zur Freizeit

Nähere Informationen gibt es bei Pfarrer Klaus Neumeier, der mit dem Team der Kulturfahrten die Reise leiten wird.

Telefon: 06101 128382 oder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

2019 Kulturfahrt Sizilient

 

Kosten: ab 1.195 €
(Flug, HP, DZ und allen Eintritten - bei mind.25 Teilnehmenden
Ltg.: Klaus Neumeier und Team

Bis 28.2.2019 haben Anmeldungen von Mitgliedern der Christuskirchengemeinde und Bewohnern der Bad Vilbeler Kernstadt Vorrang.

 

city 1428707 960 720 Taormina
  etna 601949 960 720
  cathedral of palermo 327030 960 720

 

Anmeldung und Flyer zur Freizeit

 

 

 

 

Tags: Kultur

Drucken