Weihnachten für alle

12 Weihnachten für alle Plakat 2019 s

Herzliche Einladung: Am 6. Dezember feiern wir um 15 Uhr "Weihnachten für alle"!

Eingeladen sind alle Menschen aus allen Kulturkreisen, um gemeinsam für ein bis zwei Stunden vorweihnachtlich zu werden. Wir basteln und backen Plätzchen (die natürlich anschließend vernascht werden), es gibt weihnachtliche Spezereien wie Lebkuchen und Spekulatius, Orangen und Mandarinen, Dominosteine uvm. Wir tauschen uns aus über Traditionen in den unterschiedlichsten Ländern und schauen uns an, was die Hintergründe des weltweiten Weihnachtsgewusels sind. Es gibt lustige Videoclips und Erfahrungsberichte, jede Menge Zeit zum Quatschen und um neue Leute kennenzulernen - und natürlich singen wir auch Weihnachtslieder. Aus den vergangenen Jahren wissen wir: Es ist herrlich, wenn Menschen sich über alle Grenzen hinweg begegnen und etwas teilen können, um dem Himmel auf Erden ein Stückchen näher zu kommen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Drucken