Vater Kind Wochenende in 2020

Rückblick: In diesem Jahr machten wir uns im Vater Kind Team daran, neue Konzepte für die Wochenenden zu erarbeiten, um die IMG 20200627 112047 444erforderlichen Hygieneregeln zu erfüllen. Nun sind wir mit einer kleinen Gruppe im Haus Heliand unter gekommen und haben ein Wochenende mit den Kindern vor allem unter freiem Himmel verbracht. (mit einem Klick auf das Bild geht es zu einem kurzen Film mit Impressionen vom Wochenende)

Im Haus hatten jeder Vater mit Kind ihr eigenes Zimmer mit Dusche und es musste ein Mundschutz getragen werden. Das tat dem gemeinsamen Erlebnis und Austausch keinen Abbruch.

AIMG 20200627 111146 766m Samstag ging es nach dem Frühstück hinaus in den Oberurseler Wald, um die Mammutbäume am ehemaligen Frankfurter Forsthaus kennen zu lernen.

Dort gab es die erste große Pause, in der ein Baum mit Hilfe von Stöcken und unter Wahrung des Abstands umringt wurde. Hinauf zu klettern klappte nur bedingt, aber es gibt dort auch ausreichend Bauholz.

So kam die Idee auf, eine Brücke zu bauen und alle Kinder fassten tatkräftig mit an, als klar wurde, dass hier etwas besonderes geschaffen werden kann. Und tatsächlich war diese dann so stabil, dass die Erbauer auch gefahrlos darüber laufen konnten.IMG 20200627 115742 823

Im weiteren Verlauf ging es dann noch an den Forellenteichen hin zu dem unvollendeten Obelisken und dem kalten Wasser zurück. Dort enstand noch eben ein Staudamm und in der Unterkunft zurück, klang der Tag bei strahlendem Sonnenschein und Grillabend aus.

Der Sonntag schloss dann mit der Geschichte des Punchinello von Max Lucado unser Väter Wochenende ab. Wir haben alle die kleine Auszeit genossen und werden sicher wieder beim nächsten Mal dabei sein.

Tags: VaterKind

Drucken